Dokumente
Achte bei deiner Bewerbung auf Vollständigkeit der Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, sonstige relevante Dokumente, wie z. B. Dienstzeugnisse)
Lebenslauf
Achte darauf, dass dein Lebenslauf lückenlos und chronologisch ist. Erläutere einzelne Aufgabenbereiche stichwortartig, um einen besseren Einblick in deine bisherigen Tätigkeiten zu bieten. Sprachkompetenzen und Weiterbildungen, die du absolviert hast, sowie Hobbies runden deinen Lebenslauf ab.
Anschreiben
Nutze das Anschreiben, um deine Motivation hinter der Bewerbung zu erklären und um wichtige Arbeitserfahrungen hervorzuheben, welche für die Stelle relevant sind.
Gespräch
Erläutere, warum du die richtige Person für die Position bist, am besten mit persönlichen Beispielen. Lass uns wissen, was dich auszeichnet und vermeide allgemeine Formulierungen. Führe deine Verfügbarkeit an und in welchem Stundenausmaß du arbeiten möchtest.